Wunder der Natur - zum Innehalten und Staunen

von RACHEL WILLIAMS mit Illustrationen von FREYA HARTAS

ISBN: 978-3-7913-7447-5

Erscheinungstermin: 21. September 2020

128 Seiten,farbige Abbildungen

Hardcover

Preis: 20,00€


www.prestel-junior.de


-klimaneutral produziert-



-Rezensionsexemplar-


"Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen"


Der Titel des Buchs könnte passender nicht sein. Die Autorin führt uns Erwachsene aus unserem Alltag heraus in die wundervolle Welt der Natur.

Momente wie der Sonnenaufgang, die Entstehung der Wolken, oder auch der Zauber einer Sternschnuppe, sind für uns Erwachsene leider nicht mehr besonders. Aber warum?

Wann nehmen wir uns denn tatsächlich noch die Zeit, um innezuhalten?

Als ich mit unserer Tochter (6) das Buch durchgestöbert habe, kamen wir beide aus dem Staunen nicht mehr heraus. Gleichzeitig war ich total enttäuscht von mir selbst, weil ich bemerkt habe, dass die Kindheit unserer Kinder, gleichzeitig unser Alltag ist. So viele Momente bleiben auf der Strecke.

Ich meine... liebe Eltern,

wieso dreht sich denn eigentlich die Sonnenblume zur Sonne?

Ihr wisst es nicht (mehr) ?

Die Frage beantwortet die Autorin mit kurzen, aussagekräftigen Sätzen. Die Texte sind eine ganz wunderbare Auffrischung für uns Erwachsene und für Kinder absolut toll erklärt. Begleitet wird der Vorgang der Sonnenblume mit detailgetreuen Illustrationen.

Auch wird zB. der Mond beschrieben. "Der Mond nimmt zu ... und ab". Ein Vorgang, der für uns so selbstverständlich geworden ist, das wir ihn gar nicht mehr hinterfragen. Es passiert einfach. Aber wie ?

Auch hier übernehmen die Illustrationen wieder den Hauptteil. Rachel Williams und Freya Hartas hätten die Antwort für uns nicht schöner aufs Papier bringen können.


Das Cover des Buches und die Farben sind so schön und warm.

Auch hier bestimmen die wunderschönen Illustrationen.


Dieses Buch ist ein so tolles Geschenk für Jedermann.

Auch kann ich es mir schön in Kindergärten und Grundschulen vorstellen.





4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
 

Abo-Formular

©2020 tea.between.pages. Erstellt mit Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now