So schön ist Die Welt ...

von Anna Taube mit Illustrationen von Sandra Kissling


Mit Beiträgen von Nina Blazon, Sven Gerhardt, Anke Girod, Andreas Hüging und Angelika Niestrath, Katja Ludwig, Usch Luhn, Bettina Obrecht, Gesa Schwartz, THiLO, Susanne Weber



-Rezensionsexemplar- // https://blogger.penguinrandomhouse.de



Vorlesebuch ab 5 Jahren


Am 10. Mai 2021 erschienen.

Hardcover mit 128 Seiten


15,00€


https://www.penguinrandomhouse.de


Die Welt ist schön! Noch … Noch gibt es wunderbare Rückzugsorte für Tiere, wertvolle Lebensräume für Menschen, Nischen für Pflanzen und Kleinstlebewesen. In den vierfarbig illustrierten Geschichten wird Kindern und ihren Familien die Schönheit unseres Planeten gezeigt und die Wichtigkeit, diese zu erhalten. Nach dem Motto »Man liebt nur, was man kennt. Und man schützt nur, was man liebt« schreiben 10 renommierte Kinderbuchautoren positive und ermutigende Geschichten über die verschiedensten Regionen der Erde. Mit Tipps, was Kinder und Eltern auch im Kleinen für unsere Umwelt tun können.



Zehn großartige Autoren:innen , die man bereits aus aus tollen Kinderbüchern kennt, entführen uns in unsere wundervolle Welt und zeigen uns mit tollen Geschichten , die die perfekte Länge zum Vorlesen haben, wie wunderschön unser Planet doch ist. Die Illustrationen sind ebenfalls total schön.

Mit kurzen Geschichten aus der Sich der Menschen, sowie der Tiere, reisen wir durch unsere Welt und entdecken die Meere , sowie unterschiedliche Orte.

In der Namibwüste Afrikas lernen wir, dass die kleinsten zu den größten Siegern werden können, wenn sie nicht aufgeben. Und wisst ihr, wie groß ein Blauwal bei der Geburt ist?

Das Buch bringt unseren Kindern , und auch uns Erwachsenen, unsere Welt noch einmal wieder näher.


Hinten im Buch gibt es zusätzlich einen Sachbuchanteil, in dem man kinngerecht zu Themen wie Weltklima und Klimawandel , sowie die Brennpunkte Meer, Polarregion, Wald und Wüste erklärt werden und mit passenden Illustrationen veranschaulicht.

Was ich auch großartig finde ist, dass es konkrete Tipps für den Umweltschutz gibt, die man ganz leicht umsetzten kann.


Ein wundervolles Buch !!



9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen