Kuschelflosse - Der verhexte Blubberblitz-Besuch

von Nina Müller , gelesen von Ralf Schmitz



Inszenierte Lesung, Ungekürzte Lesung mit Ralf Schmitz

Ab 4 Jahren


Originalverlag: Magellan

Hörbuch CD, 2 CDs

Laufzeit: ca. 1h 39min

ISBN: 978-3-8371-5243-2


Erschienen am 20. Juli 2020


https://www.penguinrandomhouse.de








Kuschelflosse auf Blubberblitz-Mission!

Kuschelflosse und seine Freunde staunen nicht schlecht, als ihnen mitten in Emmis Garten ein seltsames gelbes Etwas vor die Füße plumpst, das auch noch zaubern kann. Schnell sind sie sich sicher: Das muss eine echte Wasserhexe sein! Als diese ihnen erzählt, dass sie wegen des Wasserhexenwaldmeisters nicht zurück in ihren Wald kann, schmieden Kuschelflosse, Schwimmerdbeere Emmi, Seebrillchen Sebi und Herr Kofferfisch sofort einen Plan, um ihrer neuen Freundin zu helfen.


Kuschelflosse und seine Freunde erleben wieder ein besonders aufregendes Abenteuer.

Unsere 6 Jährige Tochter kam aus dem Lachen und Staunen nicht mehr heraus.

Ich musste auch ziemlich oft schmunzeln.


Die Namen und die Welt von Kuschelflosse und seinen Freunden ist super schön beschrieben. Namen wie "Seebrillchen Sebi , Schwimmerdbeere Emmi und Herr Kofferfisch"

haben für sehr viel Witz gesorgt.


Unsere Tochter ist eigentlich kein großer Fan von Lesungen, doch Ralf Schmitz hat großartig gesprochen. Unsere Tochter konnte aufgrund der vielen verschiedenen Stimmlagen und Aussprachen alles total gut auseinanderhalten, nachvollziehen und somit entspannt in die Geschichte von Kuschelflosse eintauchen.


Dieses Abenteuer von Kuschelflosse war unser Erstes, wird aber nicht das Letzte gewesen sein. Die Geschichte ist so spannend , schön und vor allem mit ganz viel Witz und Humor gestaltet, dass unsere Lea (6) gerne weitere Abenteuer mit Kuschelflosse und seinen Freunden erleben will.





18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen