Jahreszeiten

von Hannah Pang mit Illustrationen von Clover Robin




DEUTSCHE ERSTAUSGABE


Aus dem Englischen von Karlheinz Dürr

Originaltitel: Seasons

Originalverlag: Litte Tiger Press (KoPro)

Mit Illustrationen von Clover Robin

Hardcover, Pappband, 40 Seiten, 30,5 x 22,0 cm

Mit fbg. Illustrationen u. Klappen

ISBN: 978-3-570-17852-2


https://www.penguinrandomhouse.de








"Die Natur ist wie ein magisches Bild, das sich im Jahreslauf verwandelt."

Mit dem Buch "Jahreszeiten" hat die Autorin Hannah Pang ein Buch geschaffen, welches nicht so klassisch von der Aufmachung ist, wie andere Bücher über die Jahreszeiten.

Neben den wunderschönen Illustrationen von Clover Robin, und den tollen, verständlichen Texten der Autorin, sind die Themen in kleine Kapitel eingeteilt.

Es gibt einzelne Naturschauspiele, wie zb. "Ein wildes Land", welches zeigt, wie Alaska's Tierwelt und Natur zu den einzelnen Jahreszeiten aussieht und wie die Tiere sich beispielsweise im Winter ernähren.

Auch gibt es zB die Polarlichter. Wie sie im Sommer und im Winter erscheinen. Welche Tiere dort zu sehen sind und welches Naturschauspiel sich ereignet.

Unsere 6 Jährige Tochter ist sehr fasziniert von dem Buch und auch wir Eltern sind immer wieder begeistert, wie schön unsere Welt doch ist.

Die Texte sind auch für uns Erwachsene noch sehr informativ und laden zum innehalten ein.

Eine klare Empfehlung unsererseits.

Auch super schön als Geschenk geeignet. Ich kann mir das Buch auch schön in Kindergärten oder in den Grundschulklassen vorstellen.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen