Experimentier-Spaß für die Kleinsten

von Christine Sinnwell-Backes und Timo Backes


-Rezensionsexemplar-



Für kleine Kinder ab 3 Jahren ist die Welt voll spannender Fragen. Die erstaunlichen Experimente in diesem Buch sollen ihre Neugierde wecken: Ob schwebende Eier, Pfeffer auf der Flucht, Rasierschaum-Regenwolken, Gummibärchen-Riesen oder Sprengbohnen - immer gibt es Verblüffendes zu tun und zu beobachten. Für die Experimente braucht es hauptsächlich Materialien, die bereits im Haushalt vorhanden sind. Die bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen werden durch kurze kindgerechte Erklärungen der Forscher-Eule ergänzt und durch Glossar und Bastelvorlagen im Anhang abgerundet.

Produktdetails

ISBN: 3809441538 EAN: 9783809441533 Empfohlen ab 3 Jahre. Originalausgabe. durchgehend farbige Abbildungen. 17, 8 cm / 24, 5 cm / 1, 2 cm ( B/H/T ). Bassermann, Edition Preis : 7,99 € 26. Oktober 2020 – gebunden – 64 Seiten

"Von schwebenden Eiern und magischen Fischen" ...

Das Buch wurde von meiner Tochter Lea (6) mit voller Hingabe getestet. Ihre Beurteilung lautet wie folgt :

Mir hat es richtig spaß gemacht, alles nachzumachen. Der "Lavavulkan" (alias "Die Brausetabletten-Lavalampe") hat mir am Besten gefallen.

Mein Fazit als Mutter fällt da ganz ähnlich aus. Gerade in den Ferien, oder in der verrückten Lockdown-Zeit, ist das Buch eine tolle Inspiration um etwas frischen Wind in unseren Alltag zu bringen.

Was ich dazu sagen muss, ist , dass unser "Arbeitsplatz" nicht so fototauglich wie im Buch war. Aber hey ..! Lea hatte sehr viel Spaß und die sauerei war auch gar nicht soooo groß ;) !

Die Anleitungen sind Schritt für Schritt erklärt und bildlich dargestellt, also super einfach umzusetzen. Ich als Mama mochte es gern, dass die "Forschereule" am Ende einiger Experimente noch einen "Forscherauftrag" erteilt hat.

So gab es zum Schluss nochmal ein paar zusätzliche "ooooh's" und "aaaaah's".

Das Buch wird auf jeden Fall als Geschenk für den Kindergarten unserer Kleinsten Tochter und für den ein oder anderen Schulfreund verschenkt werden.

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar







1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
 

Abo-Formular

©2020 tea.between.pages. Erstellt mit Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now