Ella Löwenstein - Eine Welt voller Wunder

von Gesa Schwartz

Mit Illustrationen von Bente Schlick


-Rezensionsexemplar // Bloggerportal-

Altersempfehlung: Ab 8 Jahren

Erscheinungstermin: 01. März 2021

Hardcover : 144 Seiten, 15,5 x 21,0 cm

Preis: 15€


https://www.penguinrandomhouse.de


cbj Kinderbuch



Tanzender Schnee – so riecht Magie für Ella Löwenstein. Aber damit nicht genug: Sie kann außerdem magische Wesen sehen! Denn sie ist eine Feenflüsterin. Und die Geschöpfe der Anderwelt brauchen ihre Hilfe …


Egal ob Feen, Nixen oder Traumsammler – Ella weiß, dass es sie gibt. Doch normal findet sie das selbst nicht. Denn welche Zehnjährige stolpert schon auf dem Schulweg über einen schlafenden Troll oder wird von einem fliederfarbenen Kobold verfolgt?


Und Heidekobold Kasimir erweist sich als äußerst hartnäckig. Er benötigt dringend Ellas Hilfe und nimmt sie mit auf seine gefährliche Mission in die Anderwelt. Für Ella beginnt eine unvergleichliche Reise in eine Welt voller Wunder, in deren Verlauf eines klar wird: Kobold Kasimir ist erst der Anfang!


Welches Mädchen wünscht sich nicht, magische Wesen wahrnehmen zu können?

Als ich "Ella Löwenstein" in meinen Buchvorschlägen entdeckt habe, ist mir dieses wunderschöne Cover direkt aufgefallen. Wie sich später herausgestellt hat, ist es genauso magisch, wie Ellas Abenteuer.


Unsere Tochter ist 6 Jahre alt. Sie war sehr begeistert von Ellas Abenteuer in der Anderswelt, allerdings auch sehr enttäuscht, dass es im Buch sehr wenig Illustrationen gibt. Diese liebt sie nämlich und kann dadurch noch besser in Geschichten eintauchen.


Die Anderswelt ist super schön beschrieben, generell ist die Geschichte sehr detailliert und lebhaft beschrieben, so dass die wenigen Illustrationen schlussendlich ausgereicht haben und die Fantasie ordentlich angekurbelt wurde.

Ella ist in der Anderswelt eben ... anders. Lea hat sehr schnell begriffen, dass es Ella dort nicht so leicht hat und hat sehr emphatisch reagiert und mitgefühlt.

Ellas Lebensfreude ist allerdings stärker und somit nehmen die negativen Gefühle nicht überhand.

Sie ist auch sehr mutig und scheut kein Abenteuer , um ihre Lebensfreude zu schützen.


Ein tolles Kinderbuch, auch bereits für Kinder ab 6, wie ich finde.




6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen